Wie erstelle und bearbeite ich eine Durchsagegruppe?

Im Menü Gruppendienste werden auf einer Übersichtsseite alle existierenden Gruppendienste einer Enterprise dargestellt. Durch Klick auf Neue Durchsagegruppe im Menü des Aktionsbuttons kann eine Seite zur Erstellung eines neuen Sammelrufs aufgerufen werden. Alle mit einem Stern gekennzeichneten Daten sind Pflichtdaten, diese müssen zwingend eingetragen werden. Durch das Speichern wird die Durchsagegruppe angelegt.

Um eine Durchsagegruppe vollständig zu konfigurieren, sind verschiedene Einstellungen erforderlich. Diese Konfiguration kann optional auch nachträglich auf der Bearbeitungsseite einer Durchsagegruppe durchgeführt werden.

Stammdaten:

  • Durch die Auswahl der Gruppe, in welcher die Durchsagegruppe angelegt werden soll, werden die zur Verfügung stehenden Rufnummernblöcke definiert.
  • Das Feld Durchsagegruppe-Name dient zur eindeutigen Bezeichnung der Durchsagegruppe. Die Durchsagegruppe wird unter dem hier gewählten Namen gespeichert und in der Übersicht der Durchsagegruppen angezeigt.
  • Über die Felder Rufnummern ID Vorname/ Nachname wird definiert mit welchem Namen die Durchsagegruppe bei eingehenden Anrufen, im Display der Durchsagegruppen-Teilnehmer angezeigt wird.
  • Die Einstellung Übermittelung der Rufnummer definiert, ob die Rufnummer der Durchsagegruppe auf dem Display der Durchsagegruppen Teilnehmer angezeigt wird oder ein hier festzulegendes Präfix (Buchstaben oder Ziffern) der Rufnummer vom Anrufer vorangestellt wird
  • Die Einstellung Bestätigungston definiert, wie viele Sekunden zwischen dem Anrufaufbau der Durchsagegruppe mit dem Warnton und der Freischaltung des Sprachkanals vergehen soll.

 

Rufnummer:

Durch die Auswahl des Standorts definieren Sie den Rufnummernblock, der für die Einrichtung der Durchsagegruppe zur Verfügung steht. Wählen Sie die gewünschte Nebenstelle für die Durchsagegruppe aus und vergeben Sie bei Bedarf eine anlageninterne Durchwahl.

Anrufer:
Definiert, welche Teilnehmer berechtigt sind die Durchsagegruppe anzurufen.
Die Teilnehmer werden aus der Auswahlliste per Drag&Drop in die Anrufer Liste der Durchsagegruppe hinzugefügt.

Ziele:
Definiert, welche Teilnehmer über die Durchsagegruppe angerufen werden.
Die Teilnehmer werden aus der Auswahlliste per Drag&Drop in die Ziel Liste der Durchsagegruppe hinzugefügt.

Sie haben weitere Fragen? Jetzt Frage und Feedback an Plusnet schicken.
Durchschnittliche Bewertung 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich